Wohlfühlen mit dir selbst

Wohlfühlen
mit dir selbst


Die Angebote und Wohlfühlschlüssel, damit du dich mit dir selbst wohler fühlen kannst ...
(Selbst-)Liebe ►
Entspannung ►
Selbstwirksamkeit

(SELBST-)LIEBE
Der erste Schlüssel, damit du dich wohler fühlen kannst, ist Liebe - zu dir selbst und zu anderen. Hierbei hilft es dir zu wissen, dass Liebe vorrangig kein (romantisches) Gefühl ist, sondern eine Haltung, die du einnimmst. Der Vorteil ist, für eine Haltung kannst du dich bewusst entscheiden und auch bewusst etwas dafür tun. Und deshalb ist Liebe auch nicht beschränkt auf z.B. eine Paarbeziehung. Du kannst Liebe als Haltung in allen Lebensbereichen – auch im Kontext Job und Karriere – einnehmen und leben. Dabei ist die Basis die liebevolle Haltung zu dir selbst. Mit mir kannst du mehr über Liebe erfahren und Liebe lernen.

Sich selbst mögen? Nicht immer, aber lieben schon ...

Es ist OK, dass du dich nicht an jedem Tag gleich magst. Das sagt noch nichts darüber aus, ob du dich selbst liebst. Selbstliebe ist die Basis dafür, dass du dich mit dir selbst wohl(er) fühlst und bedeutet:
♡ Du wertschätzt dich und kennst deinen Wert.
♡ Du gehst mit dir selbst liebevoll um und sprichst gut mit dir und über dich.
♡ Du begegnest dir selbst mit Mitgefühl und kannst dir auch verzeihen.
♡ Du akzeptierst dich und nimmst dich an so wie du bist.
♡ Du kennst deine Bedürfnisse und Grenzen und achtest darauf, dass es dir gut geht.
♡ Du pflegst eine liebevolle Beziehung mit dir selbst, denn Selbstliebe ist ein ständiger Prozess deiner Entwicklung und ein täglicher Lifestyle, wie du deine Erlebnisebenen (spüren, fühlen, denken, tun) gestaltest.

Hierbei hilft es dir zu wissen, dass Liebe vorrangig kein (romantisches) Gefühl ist, sondern eine Haltung, die du einnimmst, in diesem Fall: zu dir selbst. Der Vorteil ist, für eine Haltung kannst du dich bewusst entscheiden und auch bewusst etwas dafür tun.

Dein Nutzen
♡ Du kannst auf deinem Weg zu mehr Liebe zu dir selbst weiterkommen.
♡ Du kommst dir in der Beziehung zu dir selbst näher.
♡ Du wirst dich und deinen Wert immer mehr erkennen.
♡ Du lernst dich selbst und deine Erlebnisebenen bewusster wahrzunehmen.
♡ Du wirst wissen, wie du deine Erlebnisebenen besser steuern und regulieren kannst.
♡ Du wirst dich besser sein lassen, sprich akzeptieren können und dich liebevoller behandeln.

  ✓ Einzelpersonen   Gruppen
  ✓ Privatpersonen   Unternehmen

Die längste Beziehung deines Lebens ...

Wir alle sind soziale Wesen, voneinander abhängig und davon bestimmt, wie wir Beziehungen zu Partner*innen, Freund*innen, Familie aber auch im Arbeitsumfeld erfahren. Dabei darf auf eine Beziehung nicht vergessen werden – die mit uns selbst. Sie ist nicht nur die wichtigste und längste in unserem Leben. Sie ist auch Basis und ausschlaggebend dafür, wie wir Beziehungen mit anderen gestalten und erleben können.

  ✓ Einzelpersonen   Gruppen
  ✓ Privatpersonen   Unternehmen

Dein Nutzen
♡ Du lernst wie du die Beziehung mit dir selbst so gestalten kannst, dass du dich wohler fühlst.
♡ Du kannst auf deinem Weg zu mehr Liebe zu dir selbst weiterkommen.
♡ Du kommst dir in der Beziehung zu dir selbst näher.
♡ Du wirst dich und deinen Wert immer mehr erkennen.
♡ Du lernst dich selbst und deine Erlebnisebenen bewusster wahrzunehmen.
♡ Du wirst wissen, wie du deine Erlebnisebenen besser steuern und regulieren kannst.
♡ Du wirst dich besser sein lassen, sprich akzeptieren können und dich liebevoller behandeln.

ENTSPANNUNG
„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.“ (Viktor Frankl). Ist diese sogenannte Reiz-Reaktionsspanne klein, können wir nur so agieren und reagieren, wie es in uns abgespeichert ist. Wer immer die selben Dinge tut, wird auch immer die selben Ergebnisse bekommen. Also ist der zweite Schlüssel, damit du dich wohler fühlst, die Reiz-Reaktionsspanne zu vergrößern. Mit meinen Angeboten kannst du entspannter und gelassener werden, weil du durch die größere Reiz-Reaktionsspanne besser mit deinen belastenden Gedanken und Gefühlen umgehen kannst und du herausfindest, wie du in belastenden Situationen gelassen und flexibel reagieren kannst.

Bye bye Stress!
Ich geh mich jetzt entspannen ....

Sich zu entspannen scheint einfach. Man muss nur die Füße hochlegen oder sich ein wohltuendes Bad einlassen. Und doch klappt es oft nicht.

Die gute Nachricht ist: Entspannung ist erlernbar und kann trainiert werden! In diesem Kurs entdeckst du, wie du dich selbst und die Welt anders wahrnehmen kannst, um dich damit wohler zu fühlen, entspannter, leistungsfähiger, mental stärker und flexibler zu sein.

  ✓ Einzelpersonen   Gruppen
  ✓ Privatpersonen   Unternehmen

Dein Nutzen
♡ Du erfährst, wie du dich effektiv und nachhaltig entspannen kannst.
♡ Du entdeckst, wie du dich und die Welt anders wahrnehmen kannst, um dich damit wohler zu fühlen und entspannter, leistungsfähiger, mental stärker und flexibler zu sein.
♡ Du lernst deine Wahrnehmung zu trainieren, wie du dich und deinen Körper besser spürst, deine Emotionen regulierst und wie du damit deine Gesundheit stärkst.
♡ Du lernst verschiedene körperliche und geistige Entspannungstechniken kennen und kannst so die für dich richten einsetzen, um privat und beruflich mit belastenden Situationen besser umzugehen und dich mit deiner Umwelt wohler zu fühlen.

SELBSTWIRKSAMKEIT
Der dritte Wohlfühlschlüssel - bedeutet in die eigenen Fähigkeiten vertrauen zu haben und daran zu glauben etwas bewirken und erreichen zu können. Sie kann durch positive Erfahrungsräume entstehen - durch Situationen, die gemeistert wurden oder auch durch Personen, die einen unterstützen und stärken. Dein Gefühl der Selbstwirksamkeit kann steigen, wenn dir bewusst wird, wie du dich und die Welt siehst, wer du bist, was du kannst und was du willst und je mehr positive Erfahrungen du abspeichern kannst. Sie gibt dir dadurch die Freiheit "die Dinge" in liebevoller Haltung und Achtsamkeit sein lassen zu können oder sie durch eigenes Handel so zu verändern, wie du es dir wünscht. Mit meinen Angeboten kannst du selbstwirksamer werden und gewinnst so mehr Freiheit für dein Leben. Du gehst deinen Weg, verwirklichst deine Träume und Ziele und lernst dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Du hast es in der Hand! Vom sich seiner selbst bewusst sein zum Selbstbewusstsein ...

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du dein Leben nicht selbst in der Hand hast und steuern kannst? Auch mir geht es manchmal so. Dann fühle ich mich ohnmächtig, unter Stress und unter Druck.

Ich weiß aber, wie ich mein Leben aktiv aus mir selbst gestalten kann, um diese belastenden Empfindungen weniger werden zu lassen. Möchtest du wissen, wie du immer mehr in deine Kraft kommst und dich wohler weil beweglicher und handlungsfähiger fühlst?

  ✓ Einzelpersonen   Gruppen
  ✓ Privatpersonen   Unternehmen

Dein Nutzen
♡ Du wirst dich selbst besser kennen lernen und dir deiner selbst bewusster werden.
♡ Du wirst herausfinden, du bist, was du kannst und was du willst.
♡ Du erfährst, wie du dir deiner Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen bewusster werden kannst und erfährst, wie du diese kommunizieren und dafür einstehen kannst.
♡ Du lernst deine Wahrnehmung besser kennen und findest heraus, wie du deine gedanklichen und emotionalen Impulse selbstwirksam steuern kannst.
♡ Du bekommst die Möglichkeit in deine Kraft zukommen, die dich davon überzeugt, dass du dein Leben aktiv steuern und Herausforderungen bewältigen kannst.

Ausgeträumt! Jetzt wird dein Traum wahr ...

Du hast Wünsche und willst ein bestimmtes Ziel erreichen? Egal ob privat oder eine Zielvorgabe oder Projekt im Job - deine Herausforderungen sind dieselben. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, damit du diese Herausforderungen meisterst und das erreichst, was du privat oder beruflich erreichen willst.

Dieses innovative Paket bietet dir einen vielfältigen Mix an Wissen und Methoden aus dem klassischen Projektmanagement einerseits und aus den Bereichen Mentaltraining, Achtsamkeit, Entspannung und Kommunikation andererseits.

  ✓ Einzelpersonen   Gruppen
  ✓ Privatpersonen   Unternehmen

Dein Nutzen
♡ Du lernst verschiedene Methoden und Erfolgsfaktoren kennen und kannst so leichter das erreichen, was du erreichen willst.
♡ Du entdeckst Tools, Infos und Tipps, damit du deine Wünsche, Träume und Visionen verwirklichen kannst.
♡ Du kannst das "Geheimnisse" erfahren, wie z.B. visionäre Unternehmer*innen oder erfolgreiche Sportler*innen ihre Ziele erreichen.
♡ Egal ob du dich für dieses Training beruflich oder privat interessierst - es kann dir auch im anderen Lebensbereich von Nutzen sein.
♡ Du kannst dein Projektmanagement-Wissen zusätzlich zu den klassischen methodischen Tools erweitern und erweiterst so deine beruflichen Kompetenzen.

Gehe deinen Weg! 3 wichtige Lebensfragen und deine Antworten darauf ...

Wo kommst du her? Wo stehst du gerade? Wo willst du hin?

Alles kann sich verändern, wenn du deine Anfangsbedingungen änderst. Dafür brauchst du Orientierung und Wissen darüber, woher du kommst und wo du gerade stehst. Die Erfahrungen, die du gestern gemacht hast, beeinflussen dein Heute und wie du dein Heute gestaltest, wird deine Zukunft bestimmen. Und was du irgendwann in der Zukunft an Erfahrungen machst, hat wiederrum Einfluss darauf, wie dein Erleben in dem dahinterliegenden Heute sein wird.

  ✓ Einzelpersonen   Gruppen
  ✓ Privatpersonen   Unternehmen

Dein Nutzen
♡ Du entdeckst, wie die drei Lebensfragen miteinander verbunden sind.
♡ Du findest heraus, woher du kommst (das, was du über dich und die Welt an Erfahrungen abgespeichert hast) und erfährst, wie das dein Heute beeinflusst.
♡ Du erfährst, wie du abgespeicherte Erfahrungen verändern oder auch sein lassen kannst, damit sie nicht deinen weiteren Weg blockieren.
♡ Du lernst, wie du selbstwirksam dein Heute gestalten kannst, um neue Anfangsbedingungen zu schaffen.
♡ Du wirst wissen, wie du heute deine Zukunft gestaltest, um deinen eigenen Weg zu gehen.

Ist kein passendes Paket für dich dabei? Schreibe mir und wir vereinbaren DEIN individuelles Angebot!

MINDWAY-Angebote dienen als Hilfestellung bei der Erreichung der körperlichen, emotionalen und mentalen Balance und sind keine Beratung im Sinne des österreichischen Gewerbes der Lebens- und Sozialberatung (§ 119 GewO 1994). Sie sind kein Ersatz für ärztliche Untersuchung und Behandlung, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Diagnose, Beratung oder Therapie. Es werden weder Diagnosen gestellt, noch Empfehlungen erteilt oder gar Heilung versprochen. Die Teilnahme an MINDWAY-Kursen bedingt die Übernahme der vollen Eigenverantwortung!