Mindway

Mind. Soul. Training. Your Way.

Ulrike Überreiter 
Mentaltrainerin & Wohlfühlcoach

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Mind. Soul. Training. Your Way.

Ulrike Überreiter 
Mentaltrainerin & Wohlfühlcoach

Trainings

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Du willst wissen, was Mentaltraining alles kann und wie Wohlfühlen mit Mentaltraining funktioniert? Klicke dich durch meine Trainingspakete und lasse dich inspirieren:

Was ist Mentaltraining? Mentaltraining leicht erklärt.
Mentaltraining für Faule, aber trotzdem effektiv.
Bye Bye Stress! Ich geh mich jetzt entspannen.
Meditieren für Jedermann und Jederfrau.
Yoga – aber mal anders!
Dein individuelles Mentaltraining

Aromen können über die Haut auf unser Nervensystem und über unseren Geruchssinn auf das limbische System im Gehirn wirken, welches unsere Emotionen und Gedanken steuert. Sie eignen sich deshalb optimal, um Mentaltraining zu unterstützen. Wenn du das möchtest, werden meine Trainings mit Aromen, wie z.B. ätherische Öle unterstützt.

Was ist Mentaltraining? Mentaltraining in 3 Schritten leicht erklärt.

Inhalte & dein Nutzen
☆ Du erfährst, was Mentaltraining alles kann und wie du dich damit wohler fühlen kannst.
☆ Du erhältst Wissen, Übungen, Life hacks und Tools, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Aufbau
Modul 1: Wo stehst du gerade?

☆ Wohlfühlen durch Entspannung und Entspannungstraining
☆ Wohlfühlen durch Achtsamkeit und Achtsamkeitstraining
☆ Wohlfühlen in dem du deine Art positiv zu denken entdeckst
Modul 2: Wo kommst du her?
☆ Wohlfühlen durch Erkennen warum du dich und die Welt siehst, wie du dich/sie siehst
☆ Wohlfühlen durch Stärkung deines Selbstbildes und deines Selbstwertes
☆ Wohlfühlen in dem du herausfindest, wer du bist, was du kannst und was du willst
Modul 3: Wo willst du hin?
☆ Wohlfühlen in dem du die für dich richtigen Ziele findest
☆ Wohlfühlen indem du den für dich geeigneten Weg findest, damit du deine Ziele erreichst

Dauer: Pro Modul ab 2 Stunden möglich

Mentaltraining für Faule, aber trotzdem effektiv.

Inhalte & dein Nutzen
☆ Du kannst dich entspannt zurück lehnen und nur dein Gehirn und mich für dich trainieren lassen.
☆ Du erfährst, dass und wie du mit Imaginationstraining z.B. entspannter, gelassener aber auch leistungsfähiger oder kreativer werden kannst.
☆ Du lernst verschiedene Arten von Imaginationstraining kennen.

Aufbau
☆ Ein kurzer Einblick: Was ist Imaginationstraining und wie funktioniert es?
☆ Lege dich zurück, schließe die Augen – und den Rest erledigen ich und dein Gehirn.
☆ Je nach Bedürfnissen der Teilnehmer/innen werden verschiedene Imaginationstrainings durchgeführt.

Dauer: Ab 2 Stunden empfohlen

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Bye bye Stress! Ich geh mich jetzt entspannen.

Inhalte & dein Nutzen
☆ Du erkundest deine Stressfaktoren und erfährst Möglichkeiten, wie du damit anders umgehen kannst, um dich wohler zu fühlen.
☆ Du erfährst, wie du effektiv Erschöpfungszuständen und Burn-out-Symptomen vorbeugen kannst.
☆ Du lernst verschiedenste Entspannungstechniken kennen. 

Aufbau
Modul 1: Körperliche Entspannung
☆ Was Entspannung bewirkt: körperlich, geistig und seelisch *
☆ Wie Entspannung erlernbar ist *
☆ Praxis – Praxis – Praxis: Kennenlernen und ausprobieren verschiedener westlicher und fernöstlicher Entspannungstechniken für den Körper
Modul 2: Geistige Entspannung
☆ Was Entspannung bewirkt: körperlich, geistig und seelisch *
☆ Wie Entspannung erlernbar ist *
☆ Praxis – Praxis – Praxis: Kennenlernen und ausprobieren verschiedener westlicher und fernöstlicher Entspannungstechniken für den Geist

 * Wenn bereits zuvor Modul 1 oder 2 gebucht wurde, werden die Punkte nur kurz wiederholt.

Dauer: Pro Modul ab 2 Stunden möglich

Meditieren für Jedermann und Jederfrau

Inhalte & dein Nutzen
☆ Du erfährst, warum und wie man sich mit Meditation wohler fühlen kann.
☆ Du bekommst verschiedene Methoden und Varianten gezeigt und kannst so die für dich geeigneten herausfinden.
☆ Du lernst, wie du Meditation in deinen Alltag einbauen kannst, auch wenn du wenig Zeit dafür hast.
☆ Du kannst dich von Arten und Möglichkeiten überraschen lassen, von denen du vielleicht noch nicht gehört hast oder die du vielleicht bisher gar nicht als Meditation gesehen hast.

Aufbau
☆ Ein kurzer Einblick in die Geschichte und Entwicklung
☆ Was meditieren bewirkt: körperlich, geistig, seelisch
☆ Praxis – Praxis – Praxis: Kennenlernen und ausprobieren verschiedener Arten und Möglichkeiten 

Dauer: ab 2 Stunden möglich

Yoga – aber mal anders!

Inhalte & dein Nutzen
☆ Anders, weil bequem und ohne Yoga- oder Fitnessstudio, ohne Matte und ohne Schweiß.
☆ Du gewinnst Einblicke und Überblicke abseits der Körperstellungen, die du vielleicht bereits aus deinem Fitnesscenter kennst.
☆ Du kannst dich davon überraschen lassen, wie du spirituelle Ansätze ganz leicht auf pragmatische und bodenständige Art in dein Leben integrieren kannst.
☆ Du erfährst, wie du mit diesen Ansätzen z.B. gelassener, entspannter und mental flexibler werden kannst.

 Aufbau
☆ Achtsamkeit – die geistige Haltung
☆ Meditative und nicht-meditative Möglichkeiten, um deine Lebensenergie zu spüren, zu leiten, zu reinigen und bewusst einzusetzen
☆ Yoga-Life-Hacks

Dauer: ab 2 Stunden möglich

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Dein individuelles Mentaltraining

Inhalte & dein Nutzen
Wenn du …
☆ ein individuelles Anliegen hast,
☆ du deinem Training nur einen Schwerpunkt geben möchtest oder
☆ du dein Training in einem individuellen Mix gestalten möchtest,
kontaktiere mich und wir vereinbaren ein persönliches Trainingspaket.

Aufbau
Nach individueller Vereinbarung, damit du das erreichen kannst, was du dir für dein Leben wünscht.
Beispiele:
☆ persönlich wachsen und entwickeln
☆ gelassener, glücklicher und leistungsfähiger werden
☆ mental stärker, flexibler und widerstandsfähiger werden
☆ glücklicher, fried- und freudvoller werden
☆ Selbstwert und Selbstakzeptanz erhöhen
☆ Fähigkeiten, Talente und Stärken entdecken

Dauer:  Nach Vereinbarung, ab 1 Stunde möglich

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Mindfully,

Ulrike Überreiter

Mentaltrainerin & Wohlfühlcoach